BIS ZUM RICHTIGEN BISS.

FUNKTIONSDIAGNOSTIK UND SCHIENEN.

Beim Kauen oder Sprechen müssen unsere Kiefer komplizierte, genau aufeinander abgestimmte Bewegungen leisten. Knochen, Gelenke, Muskeln und Zähne übernehmen hierbei ganz bestimmte Aufgaben. Funktionsstörungen und Fehlstellungen dieses Systems nehmen heute immer mehr zu – auch aufgrund von Stress und Belastung im Alltag. Sie verursachen nicht nur Zähneknirschen, Schmerzen an Kaumuskeln und Zähnen, sondern können auch der Grund für Kopf- und Rückenschmerzen – oder sogar Tinnitus – sein.

FUNKTIONSDIAGNOSTIK IST UNSER SPEZIALGEBIET.

Mit der sogenannten Funktionsdiagnostik – auch Funktionstherapie genannt – nutzen wir unser Wissen über die Kieferfunktionen zur Lösung verschiedenster Probleme. Das geht über die harmonische Anpassung eines geplanten Zahnersatzes weit hinaus. Das Mittel der Wahl sind hierbei unsere weichen oder harten Aufbiss-Schienen. Sie bieten jederzeit optimalen Tragekomfort und werden von uns exakt auf die vorliegende zahnmedizinische Problemstellung hin ausgerichtet. Die Fertigung erfolgt dann in unserem PRAXIS-LABOR32PLUS.

KNIRSCHERSCHIENEN FÜR DIE NACHT.

Nachts Schlafstörungen durch das eigene Zähneknirschen, morgens ein verspannter oder sogar schmerzender Gesichts- und Kieferbereich – bei dieser Symptomatik ist eine in unserer Praxis angepasste Knirscherschiene mehr als nur eine Überlegung wert.

SCHNARCHTHERAPIE-SCHIENEN GEGEN SCHLAFAPNOE.

Schnarchen ist nicht nur störend, sondern oftmals auch mit gefährlicher Schlafapnoe verbunden. Unsere maßgefertigten, komfortablen Schnarchtherapie-Schienen sind hier ein wirksames und effektives Gegenmittel.

SPORTSCHIENEN SCHÜTZEN BEI SPORTUNFÄLLEN.

Ein in seiner Häufigkeit unterschätzter Grund für Zahnverlust sind Sportunfälle. Unsere individuell für Sie angefertigten „Mouthgards“ schützen Ihr Gebiss auf bestmögliche Weise.

IN ALLEN FÄLLEN GILT:

Kiefer ist nicht gleich Kiefer. Und Schiene ist nicht gleich Schiene. Eine persönliche Beratung in unserer Praxis ist deshalb der erste Schritt zum medizinischen Erfolg.