UNSER ANGEBOT

ZAHNBEHANDLUNG - DARF ES EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

Wir bei Dr. Thiesbrummel & Kollegen bieten Ihnen alle Leistungen einer modernen Zahnarztpraxis in exzellenter Behandlungsqualität. Darüber hinaus kommt Ihnen auch unser Spezialwissen in einzelnen zahnärztlichen Disziplinen für eine schmerzfreie Zahnbehandlung zugute.

UNSER ANGeBOT IM ÜBERBLICK:

VORSORGE & PROPHYLAXE.

Regelmäßige Kontrolle und Vorsorge sind die wichtigsten Voraussetzungen für langfristig gesunde Zähne. In der Praxis Dr. Thiesbrummel & Kollegen in Bielefeld finden Sie Spezialistinnen und Spezialisten für die professionelle Zahnreinigung. Diese beraten Sie auch bezüglich Ihrer effektiven Mundhygiene zuhause.

Wichtig: Diese Vorsorgemaßnahmen führen wir auch für Risikogruppen durch – zum Beispiel für Diabetiker.

ZAHNÄSTHETIK.

Schöne Zähne sind ein wichtiges Stück Lebensqualität. Ästhetische zahnmedizinische Korrekturen und Optimierungen beherrschen wir aus dem Effeff – vom Bleaching über Kunststoff-Keramik-Füllungen bis zu vollkeramischen Restaurationen wie Veneers.

Zahnschmuck – zum Beispiel die bekannten Twinkles – ist aus unserer Sicht zwar Geschmackssache, nichtsdestotrotz bringen wir ihn so an, dass das Tragen unbedenklich ist.

ZAHNERHALT.

Zahnerhalt kommt bei uns vor Zahnersatz. Unser Leistungsspektrum umfasst alle nach aktuellem Wissensstand zielführenden Therapien: Zahnfleischbehandlung, Wurzelkanalbehandlung, Füllungen, Inlays, Onlays und natürlich auch Kronen.

ZAHNERSATZ.

Jeder menschliche Zahn ist von der Natur auf lange Lebensdauer ausgelegt. Wenn diese Zeit vorüber ist, sorgen wir für qualifizierten Ersatz. Mit Einzelbrücken, aufwändigeren Brückenkonstruktionen oder vollständigem Zahnersatz.

FUNKTIONSDIAGNOSTIK UND SCHIENENTHERAPIE.

Mit unseren Zahnschienen aus unserem zahntechnischen Praxislabor 32Plus in Bielefeld lassen sich zahlreiche zahnmedizinische Problemstellungen lösen – vom Zähneknirschen bis zum Zahnschutz im Sport.

IMPLANTOLOGIE.

Implantate sind mittlerweile zahnmedizinischer Standard. Sie überzeugen nicht nur optisch, sondern genauso auch funktional. Wir gewährleisten eine Versorgung in höchster Qualität – aufbauend auf speziellen Zusatzqualifikationen, unserem Praxiswissen und unserer umfassenden Implantologie-Erfahrung.

ORALPATHOLOGIE.

Wir verstehen uns nicht nur als Zahnärzte. Deshalb werfen wir bei jeder Kontrolle Ihrer Zähne auch einen intensiven Blick auf die Mund- und Rachenschleimhaut – quasi als Dermatologen der Mundhöhle. Veränderungen der Mundschleimhaut können Hinweise auf ernsthafte Krankheiten geben. Im Zuge der Oralpathologie kann das genaue Inspizieren und – wenn notwendig – die Entnahme und Analyse von Gewebeproben im Zweifelsfall Leben retten.

ZAHNÄRZTLICHE CHIRURGIE.

Zahnärztliche chirurgische Eingriffe – zum Beispiel Zahnextraktionen und Wurzelspitzenresektionen – führen wir unter örtlicher Betäubung in unserer Praxis in Bielefeld durch. Bei komplexen chirurgischen Fällen arbeiten wir mit Fachpraxen und Kliniken in der Region zusammen.

SCHMERZMINIMIERUNG UND ANGSTPATIENTEN.

Ganz gleich, welche Zahnbehandlung ansteht: Wir tun alles dafür, die entstehenden Schmerzen zu minimieren. Sie haben Angst vor dem Zahnarzt? Wir finden Lösungen für eine schmerzfreie Behandlung, die Sie von Ihrer Angst befreien.

ZAHNSCHMERZEN & ZAHNÄRZTLICHER NOTDIENST.

Wenn unverhofft Zahnschmerzen einsetzen, sind wir selbstverständlich schnell und unkompliziert in Ihrer Nähe. Außerdem erfahren Sie auf unserer Website immer aktuell, wer außerhalb unserer Praxisöffnungszeiten im Notdienst für Sie für eine Zahnbehandlung da ist.