ZAHNPROBLEME BEI RISIKOGRUPPEN.

WIR PASSEN AUF SIE AUF. UND AUF IHRE ZÄHNE.

ZAHNPROBLEME BEI RISIKOGRUPPEN.

WIR PASSEN AUF SIE AUF. UND AUF IHRE ZÄHNE.

Bei manchen Patientengruppen ist das Risiko, an Karies oder Parodontitis zu erkranken, höher als bei anderen. Dies kann zum Beispiel in speziellen Phasen des Lebens der Fall sein oder bei bestimmten Vorerkrankungen.

Regelmäßige Kontrolle und Vorsorge sind hier besonders wichtig!

Diese Kontrolle führen wir in unserer Praxis in Bielefeld unter Einsatz modernsten technischen Equipments und mit der Erfahrung von mehr als 50.000 Vorsorgebehandlungen durch.

ZAHNPROBLEME ERKENNEN.

Die folgenden Risikogruppen und Problemfelder stehen hierbei besonders im Mittelpunkt:

PARODONTITIS BEI SCHWANGEREN.

Bei Schwangeren führen Hormonveränderungen zu einem erhöhten Parodontitisrisiko. Eine Kontrolle des Status Quo alle zwei Monate macht deshalb absolut Sinn, um Zahnproblemen vorzubeugen.

Bei Zahnfleischproblemen kann eine professionelle Zahnreinigung einer Verschlechterung des Zustands erfolgreich entgegenwirken.

PARODONTITIS BEI DIABETIKERINNEN UND DIABETIKERN.

Auch Diabetikerinnen und Diabetiker neigen zu einer erhöhten Anfälligkeit für Parodontitis. Sie sollten ebenfalls häufiger zur Prophylaxe die Zahnarztpraxis aufsuchen.

SENIOREN MIT ZAHNERSATZ UND IMPLANTATTRÄGER.

Bei dieser Gruppe von Patientinnen und Patienten ist eine professionelle Zahnreinigung mehrmals im Jahr angebracht, um Zahnprobleme zu vermeiden.

WEITERE RISIKOGRUPPEN SIND:

Menschen, die bereits eine Parodontitis haben oder in deren Familie Parodontitis gehäuft aufgetreten ist. Auch wer unter einer Herz-Kreislauferkrankung leidet, muss auf eine perfekte Mundhygiene achten. Eine unbehandelte Parodontitis kann das Herz zusätzlich schwächen. Und nicht zuletzt Raucherinnen und Raucher gehören zu dieser Risikogruppe.

SIE GEHÖREN ZU EINER DIESER RISIKOGRUPPEN?

Dann sprechen Sie uns wegen eines Vorsorgetermins an. Gerne entwickeln wir auch einen eng getakteten Prophylaxeplan zu Ihrem persönlichen Schutz gegen Zahnprobleme.